21.11.2017 - ElKi-Treff
Agenda auf- / zuklappen
Nov 21
09:00
Foyer CLZ Burgdorf
Nov 21
19:00
TOP-Raum (1. Stock rechte Tür, geradeaus)
Nov 21
20:00
CLZ Burgdorf
Sie sind hier:Aktuell*Konferenz 2017*Workshops*

"Mehr Himmel auf Erden"- Konferenz: 3. bis 5. November 2017

Workshops

Am Samstagnachmittag werden zu den verschiedensten Themen 14 Workshops angeboten. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können zu den folgenden Zeiten je einen Workshop besuchen:

 

  • 1. Workshop von 14.30 - 15.30 Uhr
  • 2. Workshop von 16.00 - 17.00 Uhr

 

Unter Anmeldung kannst du angeben, an welchen 2 Workshops du teilnehmen möchtest. Während der Konferenz wirst du dann darüber informiert werden, zu welcher Zeit du an welchem Workshop teilnehmen kannst.

 

Folgende Workshops werden angeboten:

Workshop 1

Andere Länder, andere Anbetung

Gott wird überall auf der Welt angebetet, so auch in Indien. Doch wie Anbetung "indisch" gelebt wird, ist uns nicht vertraut. Eine, die Anbetung leidenschaftlich lebt, ist Philomina. Sie wird uns auf eine Reise zum Herz von Anbetung mitnehmen.

Leitung: Philomina Ganeshamoorthy

Workshop 2

Gott kreativ anbeten

Anbetung ist nicht gleich Gott mit Liedern die Ehre geben. Bist du kreativ und möchtest Gott in deiner Kreativität begegnen und ihn damit ehren? Suchst du neue Inputs, um deine Zeit mit Gott einmal auf andere Art zu gestalten als mit Bibellesen und "klassischem Worship"? Mach dich gemeinsam mit mir auf Entdeckungsreise und begegne Gott in deiner Kreativität.


Leitung: Sarah Leuenberger

Workshop 3

Mein Körper, GottesTempel

Körperkult ist im Trend und der perfekte Body ein Muss. Was aber bedeutet es, dass unser Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist?

 

Leitung: Michaela & Matthias Roth

Workshop 4

Werte-voll anbeten

Anbetung ist weit mehr als Musik, Lieder, Gefühle und Emotionen. Gemeinsam entdecken wir freisetzende und lebensbejahende Werte - den zutiefst ethischen Kern der Anbetung.

 

Leitung: Heidi & Christian Meyer

Workshop 5

Mein Job - meine Hingabe oder meine Vergötterung?

Was motiviert oder zwingt mich dazu, meinen Job auszuführen? Wie finde ich Sinn in meiner beruflichen Tätigkeit? Kann ich im geschäftlichen Umfeld sogar mehr Himmel auf Erden erleben?

 

Leitung: Ueli von Känel & Markus Ingold

Workshop 6

Findet leider nicht statt... :-(

Workshop 7

Als Familie mit Gott unterwegs

In der Familie den Glauben leben und den eigenen Kindern die Freundschaft mit Jesus schmackhaft machen. Austausch und Ideen.


Leitung: Andrea Di Maria

Workshop 8

Versagen – scheitern – anbeten

Ich hab’ zum Xten Mal versagt und ärgere mich über mich selber. Mehr noch, da ist das nagende Gefühl von Scham über mein Verhalten. Wie kann ich nun Gott anbeten, ohne ein Heuchler zu sein oder einfach eine fromme Show abzuziehen?

 

Leitung: Matthias Wenk

Workshop 9

Raum der Stille

Nach einer kurzen Einführung eine Zeit der Stille und Besinnung.

 

Leitung: Sam Schuh

Workshop 10

Mit Trauer, Schmerz und unerfüllten Wünschen Gott anbeten

Du bist im Gottesdienst, die Anbetungszeit beginnt und du merkst: ich kann jetzt nicht singen und Gott anbeten, mir ist eher nach Klagen zumute...

 

Leitung: René Wyss

Workshop 11

Fokus Mongolei

Von der Not überwältigt den Menschen helfen, denn im Angesicht von menschlichem Elend und Armut ist die emotionale Betroffenheit allein zu wenig und jedes tatenlose Wort ist eines zu viel.

 

Leitung: Urs Wyssmann

Workshop 12

Persönliche Spiritualität

Wie gestalte ich meine persönliche Gottesbeziehung im Alltag? Besteht eine Diskrepanz zwischen meinen Vorstellungen und der Realität? Wir wollen Ideen sammeln, über Erfahrungen austauschen und einander im Unterwegssein mit Gott ermutigen.

 

Leitung: Corinne Hirzel

Workshop 13

Emotionslos, aber nicht hirnlos anbeten

Es ist Sonntagmorgen, die Band spielt den nächsten Krachersong an, die Leute halten enthusiastisch die Hände in die Höhe und singen aus voller Inbrunst mit. Du bist daneben und fragst dich, weshalb dich das kaum berührt und weshalb du zuweilen auch Fragen an die Liedtexte hast. Hast du die? Dann bist du bei uns im Workshop gerade richtig.

 

Leitung: Timon Amstutz & Michael Wenk

Workshop 14

Die anbetende Schöpfung

Wir wollen entdecken, wie die Schöpfung anbetet und uns auf die Suche machen, wie wir mit der anbetenden Schöpfung in den Lobgesang Gottes einstimmen können.

 

Leitung: Tom Kurt

Ich gehe in die Bplus Burgdorf, weil ...

... Gott mich durch Gemeinschaft inspiriert.

Dby 

Flyer Konferenz

Flyer Workshops

BewegungPlus Burgdorf

Lyssachstrasse 33

3400 Burgdorf

Telefon 034 420 35 35

E-Mail
Mitglied der
BewegungPlus Schweiz

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Login

News aus der Bewegung Plus

GetReady

Samstag, 3. März 2018, 14.00 Uhr in Burgdorf. Get Ready erscheint erfrischend in einem neuen Kleid. Bewährtes bleibt, vieles wird aber neu. » weiter

Der neue Präsident

Die Delegierten der 35 BewegungPlus-Kirchen haben am 6. Mai 2017 Thomas Eggenberg zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. » weiter

Treffer 1 bis 2 von 4