Willkommen in der Fastenzeit: Gebetsraum, Bibellese und Gebet, Karfreitagsbesinnung und Oster-Konzert-Gottesdienst

Zu verzichten und sich bewusst Zeit zu nehmen, um Karfreitag und Ostern neu an sich heranzulassen, ist eine alte Tradition – und zugleich Jahr für Jahr berührend! Wir laden dich ein innezuhalten.

Dieses Jahr gibt es in einem extra dafür eingerichteten Gebetsraum im CLZ die Möglichkeit dazu: Durch Stillesein und Kreativität erhoffen wir einen neuen Zugang zum Ostergeschehen zu erleben. Möge Gott selbst uns begegnen.

Karwochen-Heft lesen

Bibellese, Gebetsraum & Gebetszeiten in der Karwoche

Mit andern lesen, beten und meditieren

In der Zeit vor Ostern bieten wir folgende Anlässe an:

Gebetsraum mit freiem Zugang

Montag bis Donnerstag,
25. - 28. März von 13.00 bis 19.30 Uhr im 1. Stock.
Kommt vorbei; keine Anmeldung erforderlich.

Karwoche

Vom Montag, 25. März bis Donnerstag, 28. März, treffen wir uns täglich von 19.30-20.00 Uhr zum Abendgebet. Jeweils im 1. Stock. An Karfreitag feiern wir um 10.00 Uhr eine Karfreitagsbesinnung.

Ostern

Am Ostersonntag runden wir in einem Gottesdienst die Fastenzeit ab. Dabei freuen wir uns besonders auf den Gospelchor (60 Leute). Sonntag, 31. März um 10 Uhr, vor Ort und im Livestream.

Fragen? Kontakt! Mehr...