maxresdefault
08 Okt 2020

Hoffnung hier und jetzt

Dort im Himmel wird einmal alles gut! Aber momentan leben wir hier auf der Erde. Immer wieder wird dem christlichen Glaube vorgeworfen, die Menschen billig auf ein Jenseits zu vertrösten, und sie deshalb zu angepassten oder gefügigen Menschen zu machen. Weit gefehlt! Ganz im Gegenteil: Die Hoffnung auf ein gutes Ende prägt unseren Alltag hier und heute, denn Gott vertröstet uns nicht einfach auf die Zeit auf einer rosa Wolke im Himmel, sondern verändert unser Leben schon jetzt. Er möchte, dass unsere Beziehung zu ihm, zu unseren Mitmenschen, zu uns selber und zur ganzen Schöpfung schon jetzt wiederhergestellt werden und sich positiv verändern. Und dass das keine leeren Versprechungen sind, das hat „Erwin“ erlebt!

Bisher wurden noch keine Kommentare erfasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.