6_Simea Charisma
01 Mrz 2022

Keine Arme und doch nicht arm

Ein bekannter Theologe hat einmal gesagt, eine körperliche Beeinträchtigung sei eine «Geistesgabe». Diese Aussage unterschreibt Simea Schwab nicht.

Aber sie  findet, dass Menschen mit Beeinträchtigungen eine prophetische Stimme in einer Gesellschaft sind, die glaubt, dass alles machbar sei. Das gleiche gilt für die Kirche, die meint, mit dem richtigen Gebet oder einem grossen Glauben seien alle Hindernisse überwindbar.  

Ihren Beitrag in Kirche und Gesellschaft sieht Simea vor allem in zwei Bereichen: «Jeder Mensch braucht, dass er gebraucht wird. An uns können sie ihre Hilfsbereitschaft üben.» Zudem sind wir ein «Augenöffner für die Hindernisse in dieser Welt, über die ihr so einfach hinweggeht.»

1 Kommentar

  • Esther Kessler sagt:

    Ich habe selbst eine Beeinträchtigung. Was mich muff macht, ist das Wort „Behinderung“. Sonst kann ich gut damit leben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert