BMOD0830
24 Jun 2021

Wieso ein Pastor nicht Gott sein möchte…

Der Gedanke auch nur eine Minute lang Gott sein zu müssen wäre für mich unerträglich.

Gott muss mit so viel Ablehnung fertig werden, er erträgt so viel Schmerz und hält vieles einfach aus, ohne das Gefühl zu haben dauernd eingreifen zu müssen. Das kann ich nicht, und diese Art von Kraft hat in einer Zeit, in der alles eine Frage vom „next Level“ oder einer „next Challenge“ ist wenig Chancen wahrgenommen zu werden. Aber gerade diese Kraft hilft mir Zeiten der Ohnmacht und der Kriese auszuhalten. Dabei hilft der Blick auf Jesus, der am Kreuz auch nicht eine Lösung erzwungen hat, sondern es aushielt verkannt zu werden. Mir hilft auch der Blick auf den Heiligen Geist, der zwar nicht immer eingreift, aber sich nie von uns zurückzieht, und mir hilft es mit anderen Menschen über meine Ohnmacht zu reden. So kann ich Situationen, die nicht gut aber auch nicht veränderbar sind besser aushalten.

Bisher wurden noch keine Kommentare erfasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert