Erlebt

Herz über Verstand bei meinem ersten Worship-Einsatz

Mein Verstand sagte mir: Schon mehr als zehn Jahre verspürst du den starken Wunsch, Teil einer Worship-Band zu sein. Wenn es so lange nicht geklappt hat, soll es wohl nicht sein. Mein Herz sagte mir: Gerade weil der Wunsch schon so lange und so stark in dir schlummert, bleib dran! Gott weiss, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Mehr dazu
Erlebt

Zuhause in der BewegungPlus!

In meinem Heimatland Venezuela ist es nicht üblich, dass Menschen anderer Religionen in andere Tempel oder Kirchen gehen als in die, zu denen sie gehören, und dass sie dort aufgenommen werden.
Mehr dazu
Erlebt

Wenn Gott zu Tisch bittet

«Kommt zusammen, ihr Kinder Gottes aus verschiedenen Gemeinden und Kirchen in Burgdorf, und betet mich an.» So könnte die Einladung in den AKiBu-Gottesdienst lauten, der unter dem Motto «Gott lädt ein» steht.
Mehr dazu
Erlebt

Karsamstag, Tagebucheintrag von Johannes

In dieser Nacht kann ich nicht schlafen. Verzweifelt und unruhig wälze ich mich im Bett hin und her.
Mehr dazu
Erlebt

echt schön!

Es ist ja schön, schön zu sein. Nur was, wenn ich mich nicht schön finde, wenn mein Körper nicht den Schönheitsidealen oder dem perfekten BMI entspricht, wie das von der Werbung vorgegeben wird?
Mehr dazu
Erlebt

Keine Arme und doch gesund

Sime Schwab kam ohne Arme und Hände und mit zwei unterschiedlich langen Beinen zur Welt und fühlt sich trotzdem gesund.
Mehr dazu
Erlebt

Drogen, Knast und Weihnacht (2. TV-Beitrag)

Fast 50 Jahre lang war Werner Wild heroinabhängig, verstand es jedoch, seine Sucht 15 Jahre ausserhalb der Familie geheim zu halten.
Mehr dazu
Erlebt

"In meinem Leben war so ziemlich nichts normal!" (1. TV-Beitrag)

Werner Wild, heute 65 Jahre alt, war beinahe 50 Jahre seines Lebens heroinabhängig.
Mehr dazu
Erlebt

Das Plus einer Freikirche: Zwischen Klischee und Glaubwürdigkeit

Tiefer Glaube schliesst Reflexion nicht aus, sagt Christian Ringli. Ambivalenz begegnet er mit Humor und einer Prise Selbstironie. Er ist Pastor in der «BewegungPlus», eine Freikirche, die für kluge Prediger bekannt ist.
Mehr dazu
Erlebt

Trotz Gehbehinderung allen anderen voraus

Frühling 2020, Lockdown und vieles ist nicht mehr möglich.
Mehr dazu
Erlebt

Keine Arme und doch nicht arm

Ein bekannter Theologe hat einmal gesagt, eine körperliche Beeinträchtigung sei eine «Geistesgabe». Diese Aussage unterschreibt Simea Schwab nicht.
Mehr dazu
Erlebt

Eltern geschieden - ganze Familie von Gott gefunden - Eltern wieder geheiratet

Matthias Wenk schaut nach dem Tod seiner Eltern zurück.
Mehr dazu
Erlebt

Wie ich den Valentinstag feiere

Heute ist Valentinstag. Nicht so mein Ding, den zu feiern.
Mehr dazu
Erlebt

Von Marokko in Schweiz

Myriam erzählt, wie es für sie war, hier in der Schweiz als Fremde anzukommen.
Mehr dazu
Erlebt

Skilager 2022

Rückblick auf das Skilager 2022 auf dem Pizol.
Mehr dazu
Erlebt

Liebe deine Geschichte, denn es ist der Weg, den Gott mit dir gegangen ist. Leo Tolstoi

Ich bin schon einige Jahre auf diesem Weg unterwegs. Irgendwann auf meiner Reise haben sich unsere Wege gekreuzt. Plötzlich war da einer, der mit mir auf meinem Weg läuft.
Mehr dazu
Fragen? Kontakt! Mehr...