Härzschlag

Die Kirche - Das Kino für den Heimatfilm Gottes.

... was ist Heimat? Ist es das Vertraute, das was man gewohnt ist und kennt? Oder macht es die Familie aus? Und was, wenn das, was mann vor allem kennt z. B. Ablehnung, Gewalt oder gar Krieg ist?
Mehr dazu
Härzschlag

Wenn eine Eidechse einem eine Predigt hält...

Noch schnell dies erledigen, auf dem Nachhauseweg noch kurz da vorbei - und schon arbeite ich effizient und bin leistungsstark.
Mehr dazu
Härzschlag

Sonntags begreifen wir...

Kürzlich bin ich über ein Inserat der Sonntagszeitung gestolpert: "Am Sonntag begreifen wir den Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag."
Mehr dazu
Härzschlag

"Was möchte Gott hören?"

Oft haben wir die Erwartung, dass Gott zu uns redet, und wir fragen uns, was er uns sagen möchte.
Mehr dazu
Härzschlag

D Hoffnig stirbt z letzt nid!

Die Offenbarung, ein Buch mit sieben Siegeln und in unserer Zeit schwer zugänglich - oder für andere beängstigend und verwirrend.
Mehr dazu
Härzschlag

Hoffnungsvolle Zukunft statt grauer Alltag

Der Gedanke, dass die Zukunft einfach die endlose Fortsetzung der Gegenwart ist, ist nicht berauschend und bietet auch wenig Grund zur Hoffnung.
Mehr dazu
Härzschlag

Die Gemeinde lebt!

Wieso lebt die Gemeinde auch dann, wenn wir keinen Gottesdienst vor Ort zusammen erleben können?
Mehr dazu
Härzschlag

Meine Gefühle sagen mir nicht, wie alt ich bin.

Ich bin weder berufshalber "jugendlich", noch sagen mir meine Gefühle, wie alt ich bin.
Mehr dazu
Härzschlag

Worship ist mehr als Singen!

Als Gemeinde funktionieren wir nicht einfach wie ein Leib, sondern wir sind der Lieb Christi!
Mehr dazu
Härzschlag

Hoffnung statt Verzweiflung

Es ist zum Verzweifeln: Niemand weiss wie dieses Jahr Weihnachten gefeiert werden kann und die Verunsicherung ist mit Händen zu greifen.
Mehr dazu
Härzschlag

Auch wir sind die Kirche...

... wenn auch ein bisschen anders! Im ENSEMBLE, dem Magazin der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn, erschien folgender Artikel über uns.
Mehr dazu
Härzschlag

Die Offenbarung - nicht nur ein Buch mit sieben Siegeln, sondern für Worshipper!

Düstere Bilder, Angst einflössende Szenarien und apokalyptische Vision vom Gericht Gottes. Ist das die Offenbarung?
Mehr dazu
Härzschlag

«Wenn mein Mitmensch zur Bedrohung wird»

Die Pandemie verändert nicht nur unseren Alltag, sondern auch unseren Umgang miteinander:
Mehr dazu
Härzschlag

Angst und Ablehnung überwunden

Myriam kommt aus Marokko in die Schweiz. Aufgrund ihrer Hautfarbe fühlt sie sich abgelehnt, nicht schön, nicht dazugehörend.
Mehr dazu
Härzschlag

Im Gottesdienst Hoffnung erhalten

Die Kunsttherapeutin Marina Mayr erzählt, wie die Diagnose einer schweren Erkrankung ihres Mannes ihr Leben auf den Kopf stellte.
Mehr dazu
Härzschlag

Integration braucht Schritte von beiden Seiten

Beim Thema Migration gibt es die Sozialromantiker auf der einen, und die Angstmacher auf der anderen Seite.
Mehr dazu
Fragen? Kontakt! Mehr...