demonstration-767983_1920
07 Jul 2021

Die Kirche – Das Kino für den Heimatfilm Gottes.

… was ist Heimat? Ist es das Vertraute, das was man gewohnt ist und kennt? Oder macht es die Familie aus? Und was, wenn das, was mann vor allem kennt z. B. Ablehnung, Gewalt oder gar Krieg ist?

Oder wenn man von der Familie getrennt lebt? So gesehen sind viele Menschen heimatlos. Im Licht dieser Fragen erhalten die Bibeltexte, die von unserer „himmlischen Heimat“ sprechen eine ganz neue Bedeutung für das Leben hier und jetzt: Die Kirche ist dann das Kino, in dem der Film von Gottes Heimat schon heute angeschaut werden kann. Zugegeben, manchmal ist das Bild unscharf, die Stühle unbequem oder das Vorprogramm langweilig, aber der Film ist ganz grosse Klasse.

Bisher wurden noch keine Kommentare erfasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert