soccer-goal-2021-09-24-01-24-01-utc
22 Nov 2022

WM Boykott: Ja oder Nein?

Diese Fussball WM erhitzt die Gemüter – und sie ist ein Skandal. Doch wer ist dafür verantwortlich?

Laut BernerZeitung muss die «Schweiz» Verantwortung übernehmen und handeln; doch wer ist die «Schweiz»? Oder ist die Fifa dafür verantwortlich, und weil es ihre Verantwortung ist, kann ich die Spiele trotzdem schauen? Eine andere Möglichkeit wäre die Spiele zu schauen und parallel dazu Hilfs- oder Klimaprojekte unterstützen, oder ganz konkret Familien, die Angehörige verloren haben, welche als Gastarbeiter in Katar für unseren Spass schufteten – und dabei umkamen. Oder ist es einfach heuchlerisch jetzt zu moralisieren und nicht zu schauen? Haben wir Alternativen, die weder heuchlerisch noch molarisierend sind, und welche echt Freude machen?

Bisher wurden noch keine Kommentare erfasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert