john-price-RAZQiZOX3mU-unsplash
19 Apr 2021

Sonntags begreifen wir…

Kürzlich bin ich über ein Inserat der Sonntagszeitung gestolpert: „Am Sonntag begreifen wir den Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag.“

Genau! Aber nicht weil die Sonntagszeitung uns informiert, was unter der Woche gelaufen ist, sondern weil wir im Gottesdienst sehen, was Gott bewirkt. Hier hören wir von ihm, hier geben wir ihm Antwort und hier erklärt er uns, wie das Leben funktioniert. Deshalb ist der Gottesdienst für mich am Sonntag ein grosser Gewinn – und erklärt mir den Montag, den Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag.

Bisher wurden noch keine Kommentare erfasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert