Zur Übersicht...

International

International

Von Marokko in Schweiz

Myriam erzählt, wie es für sie war, hier in der Schweiz als Fremde anzukommen.
Mehr dazu
International

Schritte von beiden Seiten

Die Integration von Menschen aus andern Ländern liegt uns am Herzen. Dafür setzen wir uns ein .
Mehr dazu
International

Die Kirche - Das Kino für den Heimatfilm Gottes.

... was ist Heimat? Ist es das Vertraute, das was man gewohnt ist und kennt? Oder macht es die Familie aus? Und was, wenn das, was mann vor allem kennt z. B. Ablehnung, Gewalt oder gar Krieg ist?
Mehr dazu
International

Wieso ein Pastor nicht Gott sein möchte...

Der Gedanke auch nur eine Minute lang Gott sein zu müssen wäre für mich unerträglich.
Mehr dazu
International

echt schön!

Es ist ja schön, schön zu sein. Nur was, wenn ich mich nicht schön finde, wenn mein Körper nicht den Schönheitsidealen oder dem perfekten BMI entspricht, wie das von der Werbung vorgegeben wird?
Mehr dazu
International

Der Heilige Geist wirkt nicht nur in Erfolgsstories!

Alle sehnen sich danach, dass der Heilige Geist mehr wirkt!
Mehr dazu
International

Wenn eine Eidechse einem eine Predigt hält...

Noch schnell dies erledigen, auf dem Nachhauseweg noch kurz da vorbei - und schon arbeite ich effizient und bin leistungsstark.
Mehr dazu
International

Sonntags begreifen wir...

Kürzlich bin ich über ein Inserat der Sonntagszeitung gestolpert: "Am Sonntag begreifen wir den Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag."
Mehr dazu
International

Wasser: Durst nach Gerechtigkeit

Wasser - Lebensgrundlage aller Menschen und Mangelware vieler auf unserem Planeten.
Mehr dazu
International

Noah: Das schwarze Schaf unter den biblischen Figuren?!

Die Geschichte von Noah bietet erstklassigen Stoff für Hollywood - und unzählige Kinderbücher.
Mehr dazu
International

Hoffnungsvolle Zukunft statt grauer Alltag

Der Gedanke, dass die Zukunft einfach die endlose Fortsetzung der Gegenwart ist, ist nicht berauschend und bietet auch wenig Grund zur Hoffnung.
Mehr dazu
International

Auch wir sind die Kirche...

... wenn auch ein bisschen anders! Im ENSEMBLE, dem Magazin der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn, erschien folgender Artikel über uns.
Mehr dazu
International

Die Offenbarung - nicht nur ein Buch mit sieben Siegeln, sondern für Worshipper!

Düstere Bilder, Angst einflössende Szenarien und apokalyptische Vision vom Gericht Gottes. Ist das die Offenbarung?
Mehr dazu
International

«Wenn mein Mitmensch zur Bedrohung wird»

Die Pandemie verändert nicht nur unseren Alltag, sondern auch unseren Umgang miteinander:
Mehr dazu
International

Freiheit? Ohne Beziehung eine Illusion

Freiheit: der grosse Traum von allen Menschen - und oft eine trügerische Illusion, denn die grenzenlose Freiheit führt unweigerlich in die Selbstzerstörung.
Mehr dazu
International

Wenn biblische Geschichten schockieren (sexueller Missbrauch)

Manche biblische Geschichten eignen sich nicht für Jugendliche unter 18 Jahren.
Mehr dazu
Fragen? Kontakt! Mehr...