Zur Übersicht...

Inspi-Ration

Inspi-Ration

"Fasten? Echt jetzt?"

Das dachte ich, als ich das Thema unserer dritten Staffel von «Rule of Life» sah. Fasten war bei mir im letzten Jahrzehnt so ziemlich in Vergessenheit geraten. In den vergangenen Monaten habe ich einen neuen Zugang dazu gefunden – und bin immer noch dran.
Mehr dazu
Inspi-Ration

Andri si anders: Gedanken zur Identität

In unsicheren Zeiten neigen wir dazu, Grenzen zu ziehen. Das Kontrastprogramm dazu war unsere Predigtserie zur Identität ohne Ausgrenzung. Was bleibt, was «reibt»?
Mehr dazu
Inspi-Ration

Herz über Verstand bei meinem ersten Worship-Einsatz

Mein Verstand sagte mir: Schon mehr als zehn Jahre verspürst du den starken Wunsch, Teil einer Worship-Band zu sein. Wenn es so lange nicht geklappt hat, soll es wohl nicht sein. Mein Herz sagte mir: Gerade weil der Wunsch schon so lange und so stark in dir schlummert, bleib dran! Gott weiss, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Mehr dazu
Inspi-Ration

Karsamstag, Tagebucheintrag von Johannes

In dieser Nacht kann ich nicht schlafen. Verzweifelt und unruhig wälze ich mich im Bett hin und her.
Mehr dazu
Inspi-Ration

CS Debakel - Wie Gott reagieren würde

Verlorenes Vertrauen von Investoren, gigantische Bonizahlungen und eine noch grössere Bank – diese Themen erhitzen die Gemüter.
Mehr dazu
Inspi-Ration

WM Boykott: Ja oder Nein?

Diese Fussball WM erhitzt die Gemüter – und sie ist ein Skandal. Doch wer ist dafür verantwortlich?
Mehr dazu
Inspi-Ration

Eltern geschieden - ganze Familie von Gott gefunden - Eltern wieder geheiratet

Matthias Wenk schaut nach dem Tod seiner Eltern zurück.
Mehr dazu
Inspi-Ration

Wie ich den Valentinstag feiere

Heute ist Valentinstag. Nicht so mein Ding, den zu feiern.
Mehr dazu
Inspi-Ration

Liebe deine Geschichte, denn es ist der Weg, den Gott mit dir gegangen ist. Leo Tolstoi

Ich bin schon einige Jahre auf diesem Weg unterwegs. Irgendwann auf meiner Reise haben sich unsere Wege gekreuzt. Plötzlich war da einer, der mit mir auf meinem Weg läuft.
Mehr dazu
Inspi-Ration

Visionen und Offenbarungen: Wenn Gott zu uns spricht

Wäre es nicht schön, wenn Gott direkt zu uns reden würde, wir Visionen hätten und der Himmel sich über uns öffnen würde?
Mehr dazu
Inspi-Ration

Wunder! Voll krass oder was?

Wäre es nicht genial Zeichen und Wunder zu erleben? Würde das unserem Glauben nicht Sicherheit und Boden geben?
Mehr dazu
Inspi-Ration

Gute Gewohnheiten machen Aussergewöhnliches möglich

Routine und Traditionen sind out; es lebe das Neue, das Spontane und Aussergewöhnliche!
Mehr dazu
Inspi-Ration

Was haben die 10 Gebote mit Freiheit und den Coronamassnahmen zu tun?

Seit längerem sind wir aufgrund von Corona in unseren Freiheiten eingeschränkt, und die Gemüter erhitzen sich,
Mehr dazu
Inspi-Ration

Glaube ist nicht messbar!

Heute ist beinahe alles machbar - oder man kann es kaufen. Aber geht das mit dem Glauben auch? Ist der machbar?
Mehr dazu
Fragen? Kontakt! Mehr...