shrey-gupta-HFGdbcqBt_0-unsplash
29 Jul 2021

Glaube ist nicht messbar!

Heute ist beinahe alles machbar – oder man kann es kaufen. Aber geht das mit dem Glauben auch? Ist der machbar? Kann ich den einfach vergrössern und vermehren um dann mehr zu bewirken? Ich glaube das nicht, denn sobald etwas messbar und machbar ist, beginnt das Vergleichen. Und das führt unweigerlich zu Minderwertigkeitsgefühlen, zu Neid oder zu Überheblichkeit. Und überhaupt, was müsste man machen, um mehr Glauben zu haben? Ich glaube, dass Jesus in Sachen Glaube einen ganz anderen Weg eingeschlagen hat, und dass es nicht um die Menge unseres Glaubens geht, sondern darum, unsere Leben Jesus anzuvertrauen. Und das braucht zuweilen ganz schön Mut, vor allem, wenn er Dinge sagt wie dass bei ihm die Ersten die Letzten sind, oder dass wer sein Leben verschenkt, es gewinnen wird.

Bisher wurden noch keine Kommentare erfasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.