Bewegendes aus der BewegungPlus Burgdorf

Hier teilen wir mit dir Beiträge zum Gemeindeleben, zu Theo-Logischen Brennpunkten und Insp-Rationen zum Leben mit Gott und in der Welt. Alle Beiträge sind verschiedenen Kategorien zugeteilt, nach denen ganz einfach gefiltert werden kann. Falls du dich für Gottesdienste und Predigten interessierst, empfehlen wir dir unseren YouTube-Kanal:

Hier geht’s zum YouTube-Kanal.

 

Bildschirmfoto 2023-12-27 um 14.32.55

Drogen, Knast und Weihnacht (2. TV-Beitrag)

Fast 50 Jahre lang war Werner Wild heroinabhängig, verstand es jedoch, seine Sucht 15 Jahre ausserhalb der Familie geheim zu halten.
Mehr dazu
av663-01-Wild-Werner–2021-ALPHAVISION_2aef226c3c7d1e74decf901f29c2a091

"In meinem Leben war so ziemlich nichts normal!" (1. TV-Beitrag)

Werner Wild, heute 65 Jahre alt, war beinahe 50 Jahre seines Lebens heroinabhängig.
Mehr dazu
light-and-shadow-on-lonely-hopeless-man-hugging-kn-2022-11-04-23-21-01-utc

Karsamstag, Tagebucheintrag von Johannes

In dieser Nacht kann ich nicht schlafen. Verzweifelt und unruhig wälze ich mich im Bett hin und her.
Mehr dazu
marga-santoso-OmPqCwX422Y-unsplash

CS Debakel - Wie Gott reagieren würde

Verlorenes Vertrauen von Investoren, gigantische Bonizahlungen und eine noch grössere Bank – diese Themen erhitzen die Gemüter.
Mehr dazu
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir stellen uns vor

Möchtest du einen Einblick in unsere Kirche? Hier siehst du, was uns bewegt...
Mehr dazu
soccer-goal-2021-09-24-01-24-01-utc

WM Boykott: Ja oder Nein?

Diese Fussball WM erhitzt die Gemüter – und sie ist ein Skandal. Doch wer ist dafür verantwortlich?
Mehr dazu
RADIO_SRF_2KULTUR_RGB_195x130

Das Plus einer Freikirche: Zwischen Klischee und Glaubwürdigkeit

Tiefer Glaube schliesst Reflexion nicht aus, sagt Christian Ringli. Ambivalenz begegnet er mit Humor und einer Prise Selbstironie. Er ist Pastor in der «BewegungPlus», eine Freikirche, die für kluge Prediger bekannt ist.
Mehr dazu
7_Simea Alltag

Trotz Gehbehinderung allen anderen voraus

Frühling 2020, Lockdown und vieles ist nicht mehr möglich.
Mehr dazu
6_Simea Charisma

Keine Arme und doch nicht arm

Ein bekannter Theologe hat einmal gesagt, eine körperliche Beeinträchtigung sei eine «Geistesgabe». Diese Aussage unterschreibt Simea Schwab nicht.
Mehr dazu
5_Simea Heilung

Keine Arme und doch gesund

Sime Schwab kam ohne Arme und Hände und mit zwei unterschiedlich langen Beinen zur Welt und fühlt sich trotzdem gesund.
Mehr dazu
riho-kitagawa-JuDPjcutors-unsplash

Eltern geschieden - ganze Familie von Gott gefunden - Eltern wieder geheiratet

Matthias Wenk schaut nach dem Tod seiner Eltern zurück.
Mehr dazu
daisy-6304767_1920

Wie ich den Valentinstag feiere

Heute ist Valentinstag. Nicht so mein Ding, den zu feiern.
Mehr dazu
Bildschirmfoto 2024-01-25 um 23.32.33

Von Marokko in Schweiz

Myriam erzählt, wie es für sie war, hier in der Schweiz als Fremde anzukommen.
Mehr dazu
Bildschirmfoto 2024-01-25 um 23.16.43

Skilager 2022

Rückblick auf das Skilager 2022 auf dem Pizol.
Mehr dazu
IMG_4072

Schritte von beiden Seiten

Die Integration von Menschen aus andern Ländern liegt uns am Herzen. Dafür setzen wir uns ein .
Mehr dazu
stairway-to-an-amazing-mountain-green-fields-and-gravel-path-with-stairs-leading-to-the-mountain_t20_lop6n8

Liebe deine Geschichte, denn es ist der Weg, den Gott mit dir gegangen ist. Leo Tolstoi

Ich bin schon einige Jahre auf diesem Weg unterwegs. Irgendwann auf meiner Reise haben sich unsere Wege gekreuzt. Plötzlich war da einer, der mit mir auf meinem Weg läuft.
Mehr dazu
Fragen? Kontakt! Mehr...